Melitta Group

Geschäftsbericht 2021

Coffee at Work

PDF Download

Die Coffee at Work GmbH & Co. KG bietet unter dem neuen Markennamen fresh at work® einen Rundum-sorglos-Service für die Kaffee- und Wasserversorgung am Arbeitsplatz. Zum Angebot gehört die Bereitstellung von Kaffeeautomaten und Tafelwassergeräten inklusive einer regelmäßigen Wartung. Der Service beinhaltet zudem die Lieferung von Kaffeebohnen, Milchpulver, Schokoladenpulver und allen sonstigen Verbrauchsmaterialien.

Kennzahlen' 21

Umsatz in Tsd. €

2021

13.508

2020

13.986

Mitarbeiter in Vollzeit-Arbeitskräfte (im Jahresdurchschnitt)

2021

94

2020

108

Hauptstandort

Witten, Deutschland

Geschäftsführer

Martin Sesjak

Website

www.freshatwork.de

Marke

Unsere Positionierung

Coffee at Work grenzt sich durch eine einfache und faire Vertragsgestaltung sowie eine hohe Servicequalität und Reparaturtiefe vom Wettbewerb ab. Das vertragsfreie Geschäftsmodell sieht weder Leasing oder Miete noch Mindestlaufzeiten vor. Sämtliche Reparatur- und Wartungsarbeiten sind im All-Inclusive-Pauschalpreis enthalten. Daraus leitet fresh at work den Anspruch auf den besten Service für zufriedene Kunden ab.

Unsere Strategie

Die Strategie von Coffee at Work ist auf Expansion und internationales Wachstum ausgerichtet. Aufgrund der Covid-19-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen konnten die geplanten strategischen Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr allerdings kaum umgesetzt werden. Sobald es die konjunkturelle Situation erlaubt, wird die definierte Wachstums- und Expansionsstrategie wieder aufgegriffen. Dabei werden auch Nachhaltigkeitsaspekte eine wichtige Rolle in der strategischen Positionierung des Unternehmensbereichs spielen.

Markt- und Geschäftsentwicklungen 2021

Als B2B-Anbieter bekommt Coffee at Work die Auswirkungen der Pandemie deutlich zu spüren: Kurzarbeit, Homeoffice und daraus resultierende eingeschränkte Akquise-Möglichkeiten beeinflussen die Ertragssituation des Unternehmensbereichs. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden neue Arbeits- und Kommunikationsweisen etabliert und das Team neu aufgestellt.

Ausblick 2022

Coffee at Work erwartet, dass sich die Ertragssituation frühestens ab dem dritten Quartal 2022 wieder verbessert. Abhängig ist dies jedoch unmittelbar von den Erfolgen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Let's create
impact

Highlights
des Jahres

Highlights
des Jahres

Create impact
— Action Areas

Create impact
— Action Areas