Arbeits-Kultur

Basis unserer Arbeits-Kultur ist unsere Haltung, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Dies sind die Voraussetzungen für tragfähige Beziehungen zu allen relevanten Stakeholdern, angefangen bei unseren Kundinnen und Kunden über unsere Mitarbeitenden bis hin zu unseren Geschäftspartnern und deren Belegschaften.

Die Transformation hin zu regenerativem Wirtschaften erfordert darüber hinaus eine neue und intensivere Zusammenarbeit – sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch zwischen Organisationen. Denn nur gemeinsam und auf Basis einer vertrauensvollen Beziehung und eines konstruktiven Miteinanders auf Augenhöhe kann ein gemeinsames Verständnis und so die notwendige Kreativität und Wirkung für eine tiefgreifende nachhaltige Transformation entstehen. Unser Ziel ist es, hier zu langfristigen und innovativen Kollaborationen zu kommen bzw. diese weiterzuentwickeln, um die Transformation im Interesse aller Beteiligten gemeinsam zu gestalten.

Dies betrifft Fragen der Menschenrechte und der Produktsicherheit und -transparenz als Basis allen weiteren Handelns genauso wie die Gestaltung der Zusammenarbeit im Unternehmen. Ein fairer und gerechter Umgang miteinander, Sicherheit und Offenheit sowie Vielfalt, Co-Creation und gemeinsames, innovatives Lernen sind für uns zentrale Elemente einer von Nachhaltigkeit geprägten Arbeits-Kultur. Unser Ziel ist eine vernetzte Kultur der Inspiration und Kollaboration, um individuelle und gemeinschaftliche Potenziale zu entfalten und so die Transformation erfolgreich zu gestalten. Dazu ist auch ein gemeinsames Verständnis für systemische Zusammenhänge erforderlich, was häufig nur durch gemeinsames Erarbeiten dieser generiert werden kann. Zusätzliches Know-how für kreative Prozesse ist hierfür unerlässlich.