Primäre Handlungs­felder

Unsere Produkte und Lieferketten lassen sich im Wesentlichen in folgende Wertschöpfungsbereiche untergliedern: Kaffee und Kaffeeanbau, Kunststoffe und Kunststoffprodukte, Papier und Zellstoffe sowie Elektrogeräte.

Für jeden dieser Wertschöpfungsbereiche haben wir Zukunftskonzepte entwickelt. Da wir in der Gestaltung unserer Wertschöpfungsbereiche die größten Hebel für unsere Beiträge zur Nachhaltigen Entwicklung sehen, stellen sie für uns die primären Handlungsfelder unseres Nachhaltigkeitsengagements dar. Bei ihrer Ausgestaltung orientieren wir uns an den drei strategischen Dimensionen Regenerative Wertschöpfung, Arbeits-Kultur und Social Business und integrieren diese systematisch in unser Planen und Handeln. Denn nur durch eine Verknüpfung dieser drei Dimensionen werden wir in der Lage sein, gemeinsam mit den anderen Akteuren in den jeweiligen Sektoren und darüber hinaus, die erforderliche Transformation erfolgreich zu gestalten. Daher verzichten wir hier darauf, die einzelnen Dimensionen jeweils einzeln darzustellen, sondern beschreiben ihr Zusammenwirken in dem jeweiligen Handlungsfeld.